Die Musiker


Wir stellen uns vor

 

Pete Donnegan

Acoustic Gitarre Leadgesang

 

1967 Die erste Gitarre und erste Versuche, dem Instrument mit Hilfe eines Gitarrenlehrbuches die gewünschten Töne zu entlocken. Gitarrenunterricht in einer Kasseler Musikschule, wurde nach kurzer Zeit abgebrochen, da es DAS nicht war, was ich wollte. Ab diesem Zeitpunkt autodidaktisches Selbststudium in Sachen Gitarre und Gesang. Schon bald konnte ich einige Songs der Beatles, Rolling Stones, Elvis, Bob Dylan etc. spielen und singen. Damit die Gitarre mehr Power bekam, baute ich einen Tonabnehmer ins Schallloch und schloss das Kabel, zur „Freude der Nachbarn“, an ein Radio an, das sodann als Verstärker diente. Bald stellten sich die ersten Erfolge ein und ich erlangte die angestrebte „Bühnenreife“.

 

 

 

1967 -1972  Gastmusiker in verschiedenen Beat- und Rockbands. Soloauftritte zu unterschiedlichen Anlässen.

1972 - 1981  Wiederentdeckung der Country-Music. Ich war schon immer fasziniert von dieser Stilrichtung und bin es bis heute. Gründung der Country-Band „TEXAS BLUE BOYS“ erst als Duo, dann Trio und letztlich als Quartett. Auftritte bei Country Festivals und ähnlichen Veranstaltungen im In- und Ausland. Aufgrund des Unfalltodes des Gitarristen - Auflösung der Band.

19811987 Berufs- und Privat bedingte Pause.

19871996  Gründung der Band „ JUKEBOX“ . 1996 Auflösung der Band.

19962009  Als Sideman von Ray Binder, im Duo, im Trio und als Band im In- und Ausland z.B. USA unterwegs.

Zwischenzeitlich auch Soloparts in Italien und Spanien.

2009 Trennung von Ray und Gründung der Pete Donnegan  Band mit vier excellenten Musikern.

 

Hartmut Geißler

bass & backing vocals

 

Startete seine musikalische Karriere in einer Tanzband mit Schlagzeug und Keyboard spielen. Später kamen Gitarre und Bass dazu. All diese Instrumente zu spielen brachte sich der Autodidakt selbst bei. Durch seine jahrelange Banderfahrung ist er von Rock´n Roll, Beat, Rock, Pop, Country u. a. Musikstilen zu Hause.

 

Frank Schartner   ( Franky )

Harp & E-Gitarre & Acoustic Gitarre

 

Ich habe vor ca. 17 Jahren (eigentlich viel zu spät)angefangen Gitarre zu spielen. 

Anfangs lernte ich autodidaktisch und später nahm ich Gitarrenstunden bei Harry Stingl.

Das Harp spielen brachte ich mir vor einigen Jahren autodidaktisch bei!

In dieser Zeit war ich bei einigen Bands als Gastmusiker tätig!

Seit 2015 spiele ich als Rhythmusgitarrist in der Bluesrockband Aching-Bones

und seit September 2019 bei Pete Donnegan und Friends !